Herr der Unterwelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lucyca Avatar

Von

Die Geschichte fängt düster an, genau das richtige für Hades, Herrscher der Unterwelt. Doch etwas ist anders, ein Unbekannter bringt zwei „tote“ Kinder, eingewickelt und zugeschnürt zu Hades, der sie entsorgen soll. Doch Hades ist schnell klar, da stimmt etwas nicht. Nachdem er das Bündel nochmals betrachtet hat, ist es ihm klar, was es ist, und erschiesst den Unbekannten nach dessen Erklärung kommentarlos.
Szenenwechsel: Eden Archer, Polizistin bei der Sidney Metro bekommt Frank Bennett als neuen Partner an ihre Seite gestellt. Auch Edens’s Bruder Eric ist ein Cop. Gleich zu Beginn lässt er gegenüber dem neuen Kollegen seiner Schwester seinen ganzen Charme aus. Und schon werden Eden und Frank zu ihrem ersten Einsatz gerufen.
Der Start ist ziemlich gruselig, doch mir gefällt diese Art. Der Schreibstil finde ich klar und schnörkellos. Gerne würde ich weiterlesen, wie die beiden zusammen arbeiten und den Fall aufklären.