Herrscher der geheimen Welt Sydneys

kaiserin2201 Avatar

Hades, Herrscher über eine eigene Welt im Abfalldepot am Rande der australischen Hauptstadt Sydney, und so scheint es, eine Ausnahmeerscheinung in den verschlungenen Wegen der Unterwelt, erhält zwei Kinderleichen die er gegen Bezahlung für immer verschwinden lassen soll. Doch Kinder scheinen sogar sein Herz oder zumindest sein Gewissen zu belasten. Er beseitigt den Überbringer, sprich schafft ihn aus der Welt der Lebenden, und bemerkt bevor er dies auch mit den vermeintlichen minderjährigen Leichen der beiden Geschwister tun will, dass diese noch am Leben sind. Sie sind die Opfer einer misslungenen Entführung zwecks Erpressung von Lösegeld... Soweit der sehr gelungene Prolog des ersten Teiles der Krimi-Trilogie von Candice Fox.

Jahre später wird der Polizist Frank Bennett neuer Partner von Eden Archer in der Mordkommission Sydneys. Er schildert seinen Einstieg, sprich ersten Tag in der neuen Arbeitsstelle sehr anschaulich, besonders seine neue Partnerin beschreibt er in vielen Details, die einem männlichen Blick geschuldet sind. Um es kurz zu machen: Sie ist ein Superweib, mit Superfigur, sehr gepflegter Erscheinung, und wohl eher unnahbar. Er ist fasziniert von ihr, doch geheuer ist sie ihm nicht. Des weiteren lernt er seine anderen Kollegen kennen, auch Edens Bruder Eric, der zwar auch im Dezernat, allerdings in einem anderen Team arbeitet. Der Einstieg in diesen Kriminalroman ist Candice Fox gut gelungen. Nach dieser Leseprobe will ich unbedingt mehr erfahren, denn es liest sich höchst spannend mit Tempo, die Fantasie des Lesers wird gehörig angekurbelt, und einen australischen Krimi habe ich noch nicht in meinem Bücherregal. ;-)