Interessante Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kisiquincy Avatar

Von

Zuerst zum Cover - das ist nicht hundertprozentig mein Geschmack. Ich hätte nicht unbedingt danach gegriffen.

Die LP fand ich gut, aber das interessante kam erst ganz zum Schluss - praktisch im letzten Satz. Wenn ich nicht die folgende Beschreibung gelesen hätte, dann hätte mich die LP nicht so angesprochen, aber wegen dieser Beschreibung bin ich nun sehr gespannt auf die weitere Geschichte, denn das könnte sehr interessant zu werden.

Beschreibung: Hades ist der ›Herr der Unterwelt‹ von Sydney. Er weiß alles über das Verbrechen in seiner Stadt, denn auf seiner gigantischen Müllhalde entsorgt er gegen Honorar Menschen, die gewaltsam zu Tode gekommen sind. Dieses Schicksal hätten auch beinahe die Kleinkinder Eden und Eric geteilt, die man bei Hades deponiert hat. Aber die beiden leben noch. Sie wachsen bei Hades auf und werden Top-Cops bei der Mordkommission von Sydney. Das ist jedoch nur ihr eines Gesicht, ihr eines Konzept von »Gerechtigkeit«. Denn schließlich hat Hades Eden und Eric erzogen …
E
Nun aber zur LP: Sie fängt an mit Hades. Ihm gehört eine Mülldeponie im Vorort von Sydney. Dort bringen Stammkunden im Leichen, die er dort entsorgt. An dem Tag kommt ein Fremder und bringt eine in Tüchern gewickelte Mädchenleiche. Der Mann hat noch eine Leiche im Auto. Hades will die Namen und die Geschichte wie es dazu kommen konnte. Der Fremde erzählt, es war eine misslungene Entführung, sie waren zu sechst. Hades will eine Liste mit den Namen und tötet den Mann. Gerade als er sich um die Leiche kümmern will, sieht er, wie sich die Zehen bewegen.

Dann macht die LP einen Sprung. In einem Polizeirevier lernt Frank Bennett seine neue Partnerin kennen - Eden Archer. Sie ist hübsch und wirkt knallhart. Sie hatte kurz vorher ihren alten Partner verloren. Eric - ein anderer Polizist - gesellt sich zu ihnen und stichelt gegen Frank und nervt. Frank findet schnell heraus, dass es sich um Edens Bruder handelt.
Sie werden zu einem Tatort gerufen. Ein Junkie erzählt, wie er einen Mann mit einem teuren Auto in einem Yachthafen beobachtet hat. Er hob eine schwere Metallkiste aus dem Auto. Während er beobachtet und sucht, wo der Mann hin geht, bekommt er einen Schlag auf den Kopf und wird erst auf einem Boot wieder wach. Seine Füße sind an die schwere Kiste gebunden. Er wird über Bord geworfen. Er kann sich befreien und wird von Fischern gefunden. Er hat dort noch sehr viele Kisten gesehen ......

Die LP hört dann auf und ich hätte an diesem Punkt sehr gerne weiter gelesen.