Unbedingt Lesen!

kilian Avatar

Eine starke neue Stimme der Kriminalliteratur – so wird hier geworden und ich bin davon überzeugt, dass das nicht geprahlt ist. Allein schon das Cover verittelt einen Eindruck der im Roman handelnden Personen. Es vermittelt Stärke und Macht, die Kinder haben scohon jetzt die gleiche Körpersprache wie der Mann.
Hier handelt es sich wohl um Hades. Er wird als Herr über die Müllhalde Sydneys beschrieben und als Leichenentsorger dargestellt. Er nimmt aber nur Leichen an. Die selbst Verbrecher waren. Als Stammkunden bezeichnet er diejenigen, die solche Verbrecher erschiessen und ihn dann bitten die Leichen zu beseitigen. Sein Ruf führt auch dazu, dass andere zu ihm kommen mit ermordeten und ihn für die Beseitigung zahlen wollen . Er will das aber nicht und als ihm zwei Kinder „geliefert“ werden lässt er sich die Geschichte dahinter erzählen und erschiesst dann den Mörder, bzw, den Mittäter, der zwar nicht selbst geschossen hat nach seiner Darstellung, aber Hades hat seinen eigenen Kodex.
Die beiden Kinder konnte Hades retten, sie waren gar nicht tot und er zieht sie wohl auf. Später landen Eden und Eriv als Mordermittler bei der Polizei. Zu diesen ungewöhnlichen Ermimttlern stösst Frank, der neue, der auch einen eher ungewöhnlichen Hintergrund hat, Alkohl und Selbstmord einer Kollegin spielen da wohl mit.
Als Leser will ich dringend mehr über Hades erfahren, der wohl auch ein eigenes Schicksal hat und wie er so geworden ist.
Unbedingt weiterlesen und auf meine Liste der Bücher, die ich lesen will setzen!