Wow spannender als erwartet!

lily911 Avatar

Zu Beginn hat mich erst das Cover zum Buch geführt. Schon allrin daran konnte ich abschätzen, um welches Genre es sich handelt und meine Neugier war geweckt. Auf dem Cover seh ich einen alten Mann in der Mitte stehen mit 2 Kindern, eins von ihnen steht links, das andere rechts. Man sieht von ihnen nur den Rücken und die Farben sind dunkel gehalten. Der Hintergrund ist auch zum größten Teiö dunkel gehalten, aber ein Leuchten in der Mitte, lässt die 3 Menschen ein wenig vom Bild abheben. Die Stimmung die dabei ausgeht scheint düster und der Satz unter dem Titel, betont und bestätigt nochmal mein Gefühl.

Meine Meinung:
Die Leseprobe ist der Wahnsinn. Gleich zu Beginn wird Spannung aufgebaut. Ich kann nicht viel über die Figuren sagen, aber für eine fast 30-seitige Leseprobe war sie wirklich zu kurz gehalten. Umso mehr bin ich gewilligt das ganze Buch zu lesen. Am Ende der Leseprobe scheinen mehr Fragen aufzukommen, als befriedigt beantwortet zu werden, aber das ist wohl auch das Ziel davon, aber es ist der Autorin gelungen mich während dieser Zeit zu fesseln und so sind die Seiten nur so dahin geschmolzen!

Der Schreibstil ist momentan einerseits in der Erzählform aus der Sicht von Hades, aber in der Ich-Form aus der Sicht von Frank Benett, aber er ist flüssig gehalten.

Alles in allem fand ich die Leseprobe super interessant und spannend! Die Spannung wurde schon früh angebaut und hat auch bis zum Ende gehalten. Ich würde wirklich gerne wissen wie es weitergeht.
Vergebe deshalb bis hierhin 5 Sterne, weil ich einfach denke, dass das Buch die besten Vorraussetzungen für eine gute Geschichte hat.