Der verschwundene Gast

philo Avatar

Lilo Gondorf, ehemalige Polizistin, lebt auf der Insel Rügen und vermietet Ferienbungalows. Ihr Bestreben ist es, in ihrer Ferienanlage alles in bester Ordnung zu halten, damit sie die ihr verliehenen fünf Seesterne behalten kann. Ihre derzeitigen Gäste sind Herr und Frau Koch. Frau Koch ist blind, und ihr Mann ist sehr bemüht um sie. An einem Morgen brechen sie zu einer Wanderung auf, bei der Herr Koch verschwindet. Es gibt keine Zeugen außer der blinden Ehefrau. Deren Aussagen sind jedoch nicht sehr hilfreich. Ist Herr Koch entführt worden oder über die Klippen abgestürzt. Verena, die Tochter von Lilo, erscheint auf der Insel. Sie ist als Polizistin in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten und nimmt nun die Ermittlungen auf.

Die Leseprobe liest sich gut. Bis jetzt ist die Geschichte sehr unaufgeregt, kann sich ja aber noch zu einem spannenden Krimi entwickeln. Was ist mit Herrn Koch geschehen? Hat er sich einfach abgesetzt, ist er abgestürzt oder gar entführt worden? Welche Überraschungen hält der Krimi für den Leser bereit? Ich würde es gerne wissen.