Die blinde Zeugin

marion2505 Avatar

Das Cover dieser Leseprobe hätte mich nicht unbedingt zum Kauf des Buches bewegt, die Leseprobe hat mir hingegen sehr gut gefallen:

Es geht um Lilo Gondorf, die in Groß Zicker Ferienbungalows vermietet und dabei sehr erfolgreich ist. Zumindest erhält sie jedes Jahr die Höchstpunktzahl für ihre Ferienbungalows von der Kurverwaltung verliehen. Ich habe in der Leseprobe erfahren, dass Lilo früher einmal Polizistin war und ihre Tochter Verena nun in ihre Fußstapfen getreten ist und bei der Kripo arbeitet. Auch habe ich das Ehepaar Koch kennengelernt, um die sich dieser Krimi dreht. Sie bewohnen bei Lilo das Mövennest und haben sich zu einer Wanderung aufgemacht, von der sie nicht mehr zusammen zurück kommen. Frau Koch, die blind ist, aber mit ihrer Behinderung sehr gut zurecht kommt, behauptet, dass ihr Mann während der Wanderung entführt worden ist. Nun ermittelt Lilos Tochter Verena in diesem Fall und nimmt die ersten Befragungen und Untersuchungen vor.

Leider hört die Leseprobe sehr abrupt auf. Es wird noch kurz Dr. Oskar Zillmann vorgestellt, der Lilos Nachbar ist. Er ist Vollzeit-Renter und Bier-Gourmet.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, da sie einen flüssigen Schreibstil hat und ich wirklich enttäuscht war, dass sie so plötzlich endete. Ich bin sehr gespannt, was Lilo, die ja scheinbar in diesem Fall mitermitteln wird, zusammen mit ihrer Tochter über den verschwundenen Herrn Koch herausfinden wird. Ich würde dieses Buch sehr gerne weiterlesen!