Ermittlungen auf Rügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Lilo Gondorf ist Ex- Polizistin im Ruhestand. Sie besitzt zwei kleine Ferienhäuschen auf Rügen und genießt das Inselleben. Bis eines Tages einer ihrer Feriengäste spurlos verschwindet. Die Blinde Ehefrau des Mannes hat das Verschwinden hautnah mitbekommen, kann aber nur erzählen, was sie gehört hat. Lilos Tochter, auch Kriminalbeamtin, wird auf diesen Fall angesetzt.

Schade, dass der Verlag die Autorin auch hier so wenig unterstützt und eine so lieblose Leseprobe abgibt, indem er einfach mal die ersten Seiten dazu nimmt, die dann mitten im Satz abbricht.
Die Leseprobe selbst ist sehr schön zu lesen. Ein Urlaubsschmöker mit Niveau. Der Leser bekommt ein schönes Bild der Landschaft übermittelt und trotzdem nimmt der Krimi seinen Lauf. Ich bin echt gespannt wohin sich das Buch dann entwickelt. Die Idee, eine pensionierte Komissarin und einen benachbarten Rentner zu den Hauptprotagonisten zu machen, finde ich super.