Halbe Miete

sommerlese Avatar

Eine tolle Leseprobe, die mir gleich gefallen hat. Groß Zicker kenne ich von einem Urlaub auf Rügen, da bin ich gespannt wie viel man in dem Buch darüber erfährt. Die Karte der Insel finde ich schon einmal klasse, da kann man die Protagonisten gleich besser direkt vor Ort verfolgen.

Die ehemalige Polizistin Lilo Gondorf vermietet auf Rügen Ferienwohnungen, die von der Kurverwaltung fünf Seesterne verliehen bekommen haben.
Der Gast Werner Koch, ein pensionierter Notar, macht mit seiner Frau bei Lilo Urlaub. Auf einer Wanderung wird er entführt und seine Frau ist Zeugin, doch sie ist blind.
Lilo spürt wieder ihren alten Ermittlergeist brennen. Da die Polizei nicht voran kommt, fängt Lilo selbst an mit der Ermittlung. Hilfe bekommt sie von ihrem Nachbarn Oskar. Sie kommen einem Verbrechen auf die Spur.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Man kommt gut in die Handlung hinein und ist gespannt wie es weiter geht.

Das Cover gefällt mir gut, es hat maritimes Flair und verspricht mit der Axt, dem Fisch und dem Rettungsring vielleicht schon Inhalte, die noch zu klären sein werden.