Halbe Miete

buchleserin Avatar

Während einer Wanderung um den Bodden verschwindet der Rentner Werner Koch, ehemals Notar. Zurück bleibt seine blinde Frau. Das Paar ist zu Gast bei Lilo Gondorf, einer Ex-Polizistin, die in Groß Zicker Ferienbungalows erfolgreich vermietet. Lilo erhält Besuch von ihrer Tochter der Kriminalkommissarin Verena Gondorf, die aus Stralsund angereist ist, um auf Rügen in dem Fall zu ermitteln, da auf der Insel nur wenige Beamte tätig sind. Verena stellt ihrer Mutter Fragen zu dem Ehepaar, versiegelt den Mercedes von Werner Koch und der Wagen soll nun abgeschleppt werden zur Untersuchung in Stralsund. Frau Koch glaubt, dass ihr Mann von zwei Männern entführt wurde.

Von Nadia Quint habe ich bisher noch nichts gelesen. Die Geschichte lässt sich schön flüssig und zügig lesen. Die Leseprobe fängt spannend an. Eine sehr mysteriöse Geschichte diese Entführung. Wer wohl dahinter steckt? Lilo wird zusammen mit ihrem Nachbarn ermitteln. Das wird sicher ein spannender und unterhaltsamer Krimi. Lilo wird sicher herausfinden, was geschehen ist.
Das Cover passt ganz gut zu einem Krimi – da hängt die Axt neben Fisch und Rettungsring.