Halbe Miete

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauragoller Avatar

Von

Ein älteres Ehepaar wandert in Rügen. Das Wetter ist rau und windig. Die beiden laufen am Meeresufer entlang. Die Frau ist blind seit ihrer Kindheit. Dennoch kommt sie gut zu recht, sie orientiert sich an ihrem Mann. Um die Gegend anschaulicher zu machen schildert er ihr die Natur. Dann sind sie im Wald und geschützt vor dem Wind. Dann öffnet sich die Landschaft und sie sind wieder dem rauen Wetter ausgesetzt. Der Mann entdeckt eine Bank und sagt dies zu seiner Frau, sie findet diese und setzt sich und wartet. Dann hört sie seinen! Schrei. Sie springt auf und bleibt stehen, denn sie spürt den Klippenrand.

Lilo reinigt eines ihrer Ferienbungalows. Da gibt es viel zu tun. Das Ehepaar ist bei ihr zu Gast. Die beiden sind unterwegs zum wandern. Unerwartet kommt Verena (ihre Tochter) zu Besuch. Verena ist Kriminalkommissarin und ist dienstlich hier. Als erstes wird das Auto des Ehepaars Koch versiegelt.
Endlich erfährt Lilo was passiert ist, Frau Koch glaubt dass ihr Mann von einer Klippe gestoßen wurde. Allerdings wurde Herr Koch nicht gefunden.

Spannender Beginn und gut geschrieben!