Halbe Miete - Voller Genuss

jollymare Avatar

Lilo Gondorf, eine Ex-Polizistin im Ruhestand die ihre neue Berufung in der Vermietung von Ferienwohnungen auf der Insel Rügen gefunden hat, wird unverhofft in ein Verbrechen verwickelt dass sich genau vor ihren Haustüre ereignet. Die blinde Frau hatte mit ihrem Mann einen schönen Spaziergang geplant. Er schilderte ihr wie in den vielen Jahren die Umgebung und gab ihr somit die Möglichkeit ihre Umwelt durch seine Schilderungen zu erfassen. Plötzlich hört sie einen Schrei und ihr Mann ist verschwunden. Ist er über die Klippe gefallen oder wurde er entführt. Diese Fragen muss nun ihre Tochter Vera Gondort, ebenfalls eine Kriminalbeamtin aus Stralsund klären. Ob die beiden Frauen das Geheimnis lüften können?

Ein ungewöhnliches Ermittler Duo. Mutter und Tochter, zwei Generationen, zwei Leben. Auch die dafür gewählte Kulisse finde ich sehr ansprechend. Nicht alle Ermittler und Krimischauplätze müssen Exotisch sein. Verbrechen kann immer und überall geschehen. Das Cover lässt mal wieder einiges zu Wüsche übrig aber dass betrachte ich als Verbesserungspotenzial. Das Lesen dürfte für einige spannende Stunden sorgen und somit das Ziel erreicht haben.