Ist eine blinde Zeugin eine Zeugin??

bluesky_13 Avatar

In Gager ging ein älteres Ehepaar spazieren. Das Ehepaar ging sehr liebevoll miteinander um, denn die Frau war seit ihrem dritten Lebensjahr blind.
Seit sie beide in Rente sind, gehen sie regelmäßig spazieren und sie lässt sich alles von ihrem Mann erzählten und erklären, so kann sie durch ihn sehen.
Werner schickte seine Frau schon mal zur Bank und sie ging auch dorthin. Als er nicht kam und sie ihn rief, er aber nicht antwortete, ging sie wieder die 30 Schritte zurück. Kurz zuvor hatte sie einen Schrei gehört und nun hörte sie nur das knacken der Äste. Doch von Werner keine Spur.

Lilo Gondorf, vermietet jetzt Ferienhäuser auf Rügen und sie ist ganz glücklich damit. Ihre Tochter Verena war Kriminalkommissarin in Stralsund und sie kam auf die Insel um zu ermitteln.
Da erst erfuhr dann Lilo, die ehemalige Kommissarin, dass Herr Koch verschwunden war. Nun wurde Lilo ordnungsgemäß von ihrer eignen Tochter vernommen.

Dieses Buch scheint spannend zu sein, das lässt zumindest die Leseprobe vermuten.
Wir lesen hier von einem Ehepaar, bei denen einer verloren geht. Außerdem gibt es bestimmt auch bei der Vernehmung einige Konflikte, denn Frau Koch ist ja blind. Sie kann also nichts gesehen haben und viele verstehen nicht, das ihre Sinne anders geschärft sind und das ihr Gehör ausgeprägter ist als unseres.
Schon diese Tatsache macht das Buch bestimmt spannend und auch interessant.

Auch die Gegend in der das ganze stattfindet, macht das Buch für mich sehr interessant. Ich war auch schon in Stralsund und wollte dort sogar hinziehen.

Die Leseprobe ist so gestaltet, das sie sehr viele Vermutungen offen lässt. Man kann nun viele Mutmaßungen anstellen und sich Gedanken darüber machen, was mit Herrn Koch geschehen ist.
Ich kann hier mit ruhigem Gewissen schon mal 5 Sterne vergeben und ich denke dass auch das gesamte Werk diese wohl verdient. Mit Sicherheit sagen lässt sich das aber nur, wenn man das gesamte Werk gelesen hat.
Wir haben es hier mit Sicherheit mit einem außergewöhnlichen und auch spannenden Krimi zu tun.

Eure Bluesky_13