Mörderisches Rügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
badwoman Avatar

Von

Lilo Gondorf ist eine Ex-Polizistin, wohnt jetzt auf Rügen und vermietet Ferienwohnungen. In einer der Wohnungen hat sich ein älteres Berliner Ehepaar eingemietet, die Frau ist schon als Kind erblindet. Am zweiten Tag ihres Aufenthalts brechen die beiden zu einer Wanderung auf, bei der der Mann verschwindet. Die Frau muss hilflos warten, bis Spaziergänger sie finden und die Polizei rufen. Und jetzt ermittelt Verena Gondorf, Lilos Tochter in diesem Fall.
Die Leseprobe liest sich flüssig und baut Spannung auf. Lilo Gondorf erscheint als neugierige, aber sympathische Ex-Polizistin, die das Schnüffeln nicht sein lassen kann, schon gar nicht, wenn die in den Kriminalfall verwickelten Personen in ihrer Ferienwohnung Urlaub machen. Das Berliner Ehepaar wirkt ebenfalls sehr nett, wunderbar beschreibt die Autorin ihre Liebe und Fürsorge füreinander. Der Titel scheint zweideutig, überhaupt scheint auch der Humor in diesem Buch nicht zu fehlen.