Mord auf Rügen

beaglebiene Avatar

Das Ehepaar Koch macht Urlaub auf Rügen in dem Ort Gager, Gebiet Mönchgut bei Frau Lieselotte Gondorf. Lieselotte Gondorf hat 2 Ferienhäuser die Sie sehr liebt, Sie bekommt schon seit Jahren die höchste Auszeichung von der Kurverwaltung, 5 Seesterne, was Sie sehr stolz macht.
An dem ersten Urlaubstag von Ehepaar Koch ist das Wetter nicht gerade gut, es ist sehr stürmisch was den beiden nichts weiter aus macht. Für Lieselotte ist es aber etwas besonders zu sehen, das die beiden Wandern wollen, den Frau Koch ist blind. Aber das Ehepaar ist ein gut eingespieltes Team. Herr Koch geht vor und Sie geht 2m hinter Ihm, so hört Sie wie der Weg ist und wenn mal was auf dem Weg ist, kann Herr Koch Sie warnen.
Die Beiden machen zusammen einen sehr glücklichen Eindruck, Sie erfreuen sich an der schönen Natur die Herr Koch seiner Frau erklärt, auch wenn es sehr stürmisch ist.
An den Klippen angekommen fängt Frau Koch an zu frieren und Sie geht zu einer Bank ganz in der Nähe. Ihr Mann möchte noch für eine kurzen Augenblick die Weite genießen als Sie plötzlich einen Schrei von Ihrem Mann hört.
Lieselotte Gondorf kann es nicht lassen sich das Auto von Familie Koch genauer anzusehen, was ja Ihr ehemaliger Beruf mit sich bring Kriminalkommissarin, als plötzlich ein Auto neben Ihr hält, Ihre Tochter.
Ihr Tochter ist auch Kriminalkommissarin in Stralsund und stellt Ihrer Mutter einige Fragen zu Familie Koch. Ihr Mutter will genau Wissen was passiert ist. Verena Gondorf erzählt kurz was passiert ist und das Frau Koch davon ausgeht, dass Ihr Mann Entführt wurden ist.

Was steckt wirklich hinter diesem Schrei, wurde der Mann wirklich Entführt oder steckt was anderes dahinter?
Fragen über Fragen, die sich bestimmt im Laufe des Buches aufklären wird.
Mir hat die Leseprobe sehr gefallen, der Schreibstill ist sehr flüssig man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht, würde mich über eine Leseprobe sehr freuen.