Ostseekrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
apomaus Avatar

Von

Eine ehemalige Kriminalkommissarin, die Ferienhäuser vermietet, wird in einen Kriminalfall verwickelt. Es ermittelt: ihre Tochter, so dass der Informationsfluss sprudeln kann. Zum Fall: eine blinde Ehefrau hört, wie ihr Mann auf einer Klippenwanderung verschwindet, sie ist sich sicher, dass er entführt wurde.
Die Leseprobe verspricht lockere, angenehme Urlaubslektüre für Liebhaber der Boddenlandschaft und Rügens. Die Autorin schreibt flüssig und angenehm zu lesen, man findet leicht in die Handlung hinein und es zeichnet sich die Art von Krimi ab, die mir liegt: Spannung aufgrund der rätselhaften Umstände, weniger aufgrund blutiger Morde oder schießwütiger Actionhelden. Sicher eine Neuentdeckung für Liebhaber von Regionalkrimis der Ostsee!