Ostseeurlaub mit fatalen Folgen

jjbert Avatar

Da ich erst selber letzten Sommer auf Rügen war und dort an Klippen entlanggelaufen bin, konnte ich mich sofort in die Situation im ersten Kapitel hineinfühlen.
Werner und seine blinde Frau, beide in Rente machen Urlaub auf Rügen. Für den heutigen Tag geht es zu den Zickerschen Bergen. Doch als sie ganz nahe an den Klippen stehen und den Wind genießen, kommt es zu einem Unglück. Die blinde Frau, die auf einer Bank sitzend auf ihren Mann wartet, hört nur noch einen Schrei und rennt zum Abgrund. Werner ist weg.
Lilo, ehemalige Polizistin, vermietet nun Ferienbungalows in Groß Zicker. Ihre derzeitigen Feriengäste sind Werner und seine Frau Elisabeth. Lilos Tochter Verena arbeitet ebenfalls bei der Polizei und ist für die Ermittlungen zuständig, die im Fall des Verschwindens von Werner Koch angestellt werden. Verena erzählt ihrer Mutter die etwas absurde Zeugeaussage von Frau Koch. Lilo kommt ins Nachdenken und möchte sich mit ihrem guten Freund Oskar beraten, der direkt nebenan wohnt, gemeinsam begeben sie sich auf die Suche und ermitteln auf eigene Faust.
Sehr schöne Lektüre für Regentage!