Urlaub auf Rügen

ecinev Avatar

Auf der Halbinsel Mönchgut auf Rügen macht ein älteres Ehepaar eine Wanderung. Der Mann beschreibt seiner blinden Frau sehr detailliert die schöne Landschaft. Sie begegnen 2 männlichen Wanderern. Am Klippenrand angekommen beschreibt der Mann seiner Frau den Weg zu einer Bank, er käme gleich nach. Dann ist er plötzlich verschwunden.
Die Ex-Polizistin Lilo Gondorf vermietet jetzt Ferienbungalows auf Rügen und beherbergt das Ehepaar des ehemaligen Notars und seiner blinden Frau. Ihre Tochter die nach der Schule ebenfalls zur Polizei gegangen ist bearbeitet den Fall des verschwundenen Notars. Noch ist unklar ob der Mann nur von der Klippe gestürzt ist oder tatsächlich entführt wurde wie seine blinde Frau anhand der Geräusche die sie gehört hat behauptet. So ist der Auftakt zu einem schönen Ostseekrimi.

Der Schreibstil ist gut, die Landschaft auf Rügen wird sehr lebendig erzählt und man fühlt sich wie im Urlaub. Ich bin gespannt wie das Buch weitergeht und welchem Geheimnis Lilo Gondorf am Ende auf die Spur kommt.