Urlaub mal anders

tinschetier Avatar

Nach dem Lesen der Leseprobe erschienen mir gewisse Gemeinsamkeiten mit "Alle Wege führen nach Morden" vorhanden zu sein: Ferien machen einmal anders auf einer beliebten deutschen Ferieninsel und am Ende kommt alles anders als gedacht und ein Verbrechen zerstört die Idylle.
Wie auch das oben genannte Buch erscheint mir dieses Buch nach der Leseprobe wie eine leichte Lektüre, die zwar einen Kriminalfall enthält, diesen aber nicht so spannend darstellt, wie andere Krimis oder Thriller. Dies kann schnell dazu führen, dass andere Dinge in den Vordergrund rücken oder es etwas langweilig wird. Da man den weiteren Fortgang des Buches noch nicht vollständig absehen kann, kann ich leider auch nicht sagen, ob ich am Weiterlesen interessiert bin.
Der Schreibstil und die Beschreibung der Personen hat mir bislang aber sehr gut gefallen. Es war alles leicht zu verstehen und man fühlte sich fast so als würde man ebenfalls in einem der Bungalows Ferien auf Rügen machen. Ich hoffe, dass dies beibehalten und noch mit einer Prise mehr Spannung versetzt werden wird.