Verschwunden auf Rügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lale1972 Avatar

Von

Lilo, Ex-Polizistin, lebt auf Rügen und bewirtet Feriengäste in ihren ausgezeichneten Unterkünften.
Die Kochs, das Paar, das gestern ankam, ist sehr ruhig und freundlich, die Frau seit ihrem dritten Lebensjahr blind. Heute sind sie zu einer Wanderung an den Klippen entlang aufgebrochen. Später taucht Verena, Lilos Tochter, die wie ihre Mutter Polizistin geworden ist, auf und erklärt ihr, dass Herr Koch entführt würde. Alles sehr seltsam.
"Halbe Miete" heißt es das Werk und der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es wird detailliert erzählt und auch die Charaktere überzeugen. Zudem erhält die Erzählung eine ordentliche Portion Lokalkolorit. Rügen in den schillerndsten Farben. Mir gefällt es bisher sehr gut und ich würde gerne weiterlesen.