Was ist passiert?

gafrey55 Avatar

Das ältere Ehepaar Koch macht Urlaub auf Rügen. Gleich bei einer Wanderung am ersten Tag, bei der dem Leser die Harmonie zwischen den beiden sehr deutlich wird, scheint es so als ob der Ehemann entführt wurde. Die einzige Zeugin ist die blinde Ehefrau, die sich jedoch nur auf ihre anderen Sinne verlassen kann.

Zum Glück wohnt das Ehepaar in einem Ferienbungalow von Lilo Gondorf, die früher Kriminalbeamtin war. Sie lebt seit ein paar Jahren auf Rügen und führt ihr Feriendomizil sehr erfolgreich und gerne. Auch wenn die damit verbundenen Putz- und Pflegearbeiten ihr so gar keinen Spaß machen, erledigt sie diese Arbeiten sehr gewissenhaft, da sie nun einmal dazugehören und zum Erfolg ihres Unternehmens beitragen.

Lilos Tochter ist inzwischen Kriminalbeamtin in Stralsund und wird mit der Ermittlung im Fall Koch beauftragt, was die Vernehmung ihrer Mutter mit sich bringt. In Lilo werden die "alten Ermittlerinstinkte" geweckt, die sie vermutlich mit ihrem langjährigen Nachbarn und guten Freund ausleben wird.

Sehr gut beschriebene Charaktere und Landschaft. Alle sehr sympatisch in reizender Umgebung, doch etwas Böses soll wohl diese Harmonie erschüttern. Sehr gut zu lesender Schreibstil. Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht und es ist schade, dass sie schon zu Ende ist. Würde gern weiterlesen.