Halbe Miete

ophelia-liest Avatar

Nadja Quind`s Buch "Halbe Miete" hat mir wirklich gefallen, obwohl ich den leichten Verdacht hege,dass ich 4 Sterne vergeben habe,weil die Protagonistin aus Bielefeld stammt - so wie ich :-) Vielleicht wäre es sonst bei 3 Sternen angekommen.
Rügen - eine Insel,wo man sich erholt,das Sehen und Gesehen werden einen großen Stellenwert einnimmt, da erwartet man weder eine Entführung,schon gar nicht am helligten Tage, noch sonst etwas kriminelles.
Aber genau das ist geschehen.Herr Koch,Urlauber, ist mit seiner blinden Frau auf einem Spaziergang,als er plötzlich weg ist.Entführt....
Lilo Gondorf, ehemalige Polizistin aus Bielefeld, die die Pension betreibt,in der das Ehepaar Koch untergekommen ist, ruft das auf den Plan und sie findet so einige Ungereimtheiten heraus.Unter anderem,dass Herr Koch Notar war und die Verträge für überteuerte Eigentumswohnungen verfasst hat und es nun zu Ärger mit den Eigentümern wegen der maroden Häusern /Wohnungen kommt.Hat das etwas mit seiner Entführung zu tun?!

Alles in allem nette Unterhaltung,keine Frage,aber der Biss fehlt mir.Es erinnert ein wenig an Miss Marple....das ganze Buch plätschert seicht vor sich hin und es gibt keine nennenswerte Spannung oder den Wunsch,unbedingt weiterlesen zu müssen.Ja,ich habe das Buch zuende gelesen,aber echt etwas zäh.Schade,ich hatte mir mehr erhofft.