Halbe Miete [nid:1267172]

karin1966 Avatar

Das Cover des Buches ist mir gleich ins Auge gefallen. Die blaue Farbe wirkt so richtig frisch. Fisch und Rettungsring lassen auf Wasser und See, das Beil auf ein grausames Verbrechen schließen.
Die Schreibweise ist sehr angenehm und fließend zu lesen.
Lilo, eine pensionierte Komissarin betreibt mit Herz und Leidenschaft, eine kleine Ferienbungalowvermiteung auf Rügen. Ein älteres Ehepaar kommt zu ihr, um dort ihre Ferien zu verbringen.
Herr und Frau Koch, Frau Koch ist durch eine Kerbserkrankung seit ihrem dritten Lebensjahr blind. Das Ehepaar bricht zu einer Wanderung zu den Klippen auf. Alles verläuft völlig harmonisch und normal. Als jedoch Herr Koch an die Kante der Klippe tritt, ist er plötzlich verschwunden. Nun beginnen die Spekaultionen, was es mit seinem Verschwinden auf sich hat. Mord oder wurde er gekidnappt? Was sind die Motive und wer hatte einen Grund dazu?
Das ganze Ort ist in Aufregung. Die Tochter von Lilo wird herbeigerufen. Sie ist in die Fußstapfen ihrer Mutter geraten und arbeitet als Komissarin. Sie übernimmt den Fall.
Auch Lilo packt erneut das Ermittlungsfieber und sie beginnt gemeinsam mit ihrem Nachbarn Nachforschungen einzuholen.
Doch mehr wird an dieser Stelle nicht verraten. Ein absolut vortrefflicher Krimi, den ich nur empfehlen kann.
Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt. Jeder besitzt eine für sich einzigartige charaktisierende Eigenschaft.