Authentisch und berührend
Ich bin schon lange ein großer Fan der Bücher von Sophia Como und habe mich sehr auf ihr literarisches Debüt gefreut.
Das Cover von "Halbwach" gefällt mir wahnsinnig gut. Es hebt sich von den anderen New Adult Titeln der Autorin ab und passt auch sehr gut ins das Spektrum der literarischen Romane. Ich habe so langsam auch das Gefühl dass sich mein Lesegeschmack weiterentwickelt und ich auch sehr gerne Bücher lesen, die etwas realitischer und ehrlicher sind, was für mich dieses Cover auch ausstrahlt und weswegen es mich so neugierig machen konnte.
Zoe war eine Protagonistin mit der ich mich sehr gut identifizieren konnte. Ich selbst habe mich dabei erwischt, wie ich ähnliche Gedanken und Muster an den Tag gelegt habe, wie sie und fand dass sie jemand ist der perfekt in die heutige Zeit mit dem komplizierten Dating Markt passt.
Die Handlung an sich hat mir auch gefallen, da das Buch in die Tiefe gegangen ist und Themen angesprochen hat die gar nicht so einfach waren. Zoe musste sich hier mit sich selbst und ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Das Buch hatte so viele schön, manchmal auch herzzerbrechende Momente und Zitate, die unter die Haut gingen. Ich habe dieses Buch wirklich sehr geliebt und hoffe, dass Sophia Como auch noch weitere literarische Werke schreiben wird.
Auch die Nebencharaktere und der Love Interest wurde sehr gut ausgebaut und waren mir sehr sympathisch. Ich habe die Charaktere schnell in mein Herz geschlossen und fand es toll, dass Zoe solche Freunde hatte, die immer für sie da sind.
Der Schreibstil von Sophia Como hat es mir hier zudem wirklich angetan. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein und fand, dass es einfach eine sehr berührend, realistische und tiefgreifende Geschichte war. Ich werde dieses Buch nicht so schnell vergessen und freue mich schon darauf zu sehen, was als nächstes von der Autorin kommen wird.