hat mich sehr berührt
ich habe das Buch gelesen, weil mich der Rückentext sehr angesprochen hat und ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Es ist so emotional, authentisch und tiefgreifend geschrieben, daß ich mit der Protagonistin Zoe die ganze Zeit mitfühlen konnte. Die Figuren sind so plastisch und lebhaft beschrieben, daß man meint, man stünde mitten in ihrem Freundeskreis. Ihre emotionale Entwicklung in dem Buch ist sehr schmerzhaft und schwierig und erst, als sie erkennt, in welcher emotionalen Spirale sie steckt, schafft sie es, sich selbst reflektiert zu betrachten und ihr Leben neu zu überdenken. Obwohl hier ein schwieriges und schmerzhaftes Thema betrachtet wird, ist das Buch (mit psychologischen Inhalten) absolut verständlich und nachvollziehbar geschrieben und lässt sich wunderbar lesen. Ich kannte die Autorin vorher noch nicht und werde mir auch weitere Bücher von ihr anschauen.