WOW
In "Halbwach" von Sophia Como geht es um Zoe, die als Autorin romantische Geschichten schreibt, obwohl Liebe für sie Enge & Stress bedeutet und sie sich nicht binden will.
Sophia Como hat mich mit diesem tiefgründigen Buch beeindruckt. Sie schreibt direkt, kraftvoll & ehrlich - und beweist dabei viel Feingefühl für Menschen & Beziehungen.
Zoe hält sich selbst für undankbar, spricht schlecht von sich, will ihre Verletzlichkeit nicht zeigen, die Kontrolle haben & Schmerz vermeiden. All das wird unglaublich realistisch dargestellt. Ihre Bindungs- & Verlustängste sind spürbar und ihr Selbstbetrug erkennbar. Die Autorin vermittelt eindringlich, wie ein Leben ins Wanken gerät, welche Auswirkungen Prägungen aus der Kindheit haben & wieviel Einfluss sie auf das Lebensgefühl nehmen.
Besonders gut hat mir der Unterschied zwischen Zoe als Mensch & Zoe als Autorin gefallen: Als Mensch ist Liebe nur ein fiktives Wort und als Autorin muss es um Liebe gehen. Diese unterschiedlichen Sichten regen noch mehr zum Nachdenken an. Auch das Ende finde ich konsequent & gelungen.
Zoe auf ihrer Reise zu sich selbst zu begleiten, war fesselnd & emotional.
Große Leseempfehlung - nicht nur für Millenials.
Sophia Como hat mich mit diesem tiefgründigen Buch beeindruckt. Sie schreibt direkt, kraftvoll & ehrlich - und beweist dabei viel Feingefühl für Menschen & Beziehungen.
Zoe hält sich selbst für undankbar, spricht schlecht von sich, will ihre Verletzlichkeit nicht zeigen, die Kontrolle haben & Schmerz vermeiden. All das wird unglaublich realistisch dargestellt. Ihre Bindungs- & Verlustängste sind spürbar und ihr Selbstbetrug erkennbar. Die Autorin vermittelt eindringlich, wie ein Leben ins Wanken gerät, welche Auswirkungen Prägungen aus der Kindheit haben & wieviel Einfluss sie auf das Lebensgefühl nehmen.
Besonders gut hat mir der Unterschied zwischen Zoe als Mensch & Zoe als Autorin gefallen: Als Mensch ist Liebe nur ein fiktives Wort und als Autorin muss es um Liebe gehen. Diese unterschiedlichen Sichten regen noch mehr zum Nachdenken an. Auch das Ende finde ich konsequent & gelungen.
Zoe auf ihrer Reise zu sich selbst zu begleiten, war fesselnd & emotional.
Große Leseempfehlung - nicht nur für Millenials.