Frauen und Fußball

marcello Avatar

"Halbzeitküsse" handelt von der Reporterin Lillian, die für ein VIP-Magazin immer auf der Suche nach dem neusten Skandal im Leben der Stars und Sternchen ist. Daher fällt sie vollkommen aus den Wolken, als sie erfährt, dass sie den Fußballclub London City auf seiner Champions League Reise nach Stockholm begleiten soll. Da Lillian sich gerade erst wegen eines privaten Berichts mit dem Star der Mannschaft, Jamie O'Conner, gestritten hat, wird sie vom Team nicht gerade warum empfangen. Doch mit der Zeit kann Lillian Vertrauen aufbauen und auch Jamie ist gar nicht so kratzbürstig wie er sich bei ihrer ersten Begegnung gegeben hat.
Als weiblicher Fußballroman, der bei charmanten Liebesgeschichten nicht nein sagen kann, war ich bei diesem Klappentext und dem wirklich sehr süßen Cover sofort dabei und auch die Leseprobe verspricht wirklich einiges. Das Milieu des Fußballgeschäfts gefällt mir wirklich gut. Einige Aspekte sind natürlich für die Fiktion etwas geändert worden, aber damit kann ich leben. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie der ganze Kram drum herum eingebaut wird. Zudem hat mir sehr gut gefallen, dass wir sowohl die weibliche als auch die männliche Perspektive geboten bekommen haben. Lillian wirkt wie eine klassische Klatschreporterin, bissig und feurig und gleichzeitg scheint sie sehr strukturiert und ehrgeizig zu sein. Jamie wirkte etwas machohaft, aber sein Verhalten gegenüber seiner Familie zeigt doch deutlich, dass er eigentlich geerdet ist. Insgesamt hat es mir gefallen, dass beide Protagonisten offenbar aus stabilen und liebevollen Familienverhältnissen zu kommen scheinen. Denn Liebesgeschichte, in denen das zerrüttete Verhältnis zu den Eltern eine große Rolle spielt, hatte ich in letzter Zeit genug. Die erste Begegnung zwischen Lillian und Jamie lief ja sehr knapp ab, aber ich habe die Hoffnung, dass die Funken ganz ordentlich sprühen werden! Und der Erzählstil gefällt mir sehr gut. Flüssig und erwachsen auf den ersten 30 Seiten, da ist man gerne weiter mit dabei!