Kein Prickeln in der Leseprobe

mysticcat Avatar

Das Cover finde ich ansprechend - ich erwarte einen Liebesroman für jüngere Frauen, was auch mit dem Klappentext und der Leseprobe zusammenpasst. Die Protagonistin ist eine junge Reporterin, die in London gerne Karriere machen möchte. Fußball ist nicht ihr Ding, aber für die Karriere ist sie bereit, selbst das durchzuziehen. Der Klappentext klingt spannend und unterhaltsam - Jamie ist wahrscheinlich nicht der Macho, den er gerne heraushängen lässt und die Reporterin gerät im weiteren Verlauf in einen Interessenskonflikt, was die Spannung im Buch ausmachen soll. In der Leseprobe wird da leider in diese Richtung noch gar nichts spürbar, es ist nur ein kurzer Ausblick auf das, was da noch kommen mag. Der Schreibstil ist aber locker und flüssig zu lesen und macht auch Lust auf mehr. Leider scheint der Klappentext schon sehr viel von der Handlung preis zu geben - das habe ich nicht so gerne, ich lasse mich da gerne überraschen. Das spoilert mir ein bißchen zu viel - dass ich vorher schon weiß, dass es Jamie werden wird.