Liebe im Abseits

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Das Buch verspricht ganz lustig zu werden.
Eine Journalistin schreibt einen nicht sehr netten Bericht über einen Fußballspieler, in dem sie ihm unterstellt fremd zu gehen. Er ist auf den Fotos allerdings mit seiner Schwester zu sehen... Schlecht recherchiert? Es wird allerdings auch nicht aufgeklärt, wer die Frau auf den Bildern ist.
Ihre Chefin kommt am nächsten Tag auf die glorreiche Idee, dass eben diese Journalistin mit dem Verein zu den Spielen touren soll. Erst einmal nur allgemeine Spielberichte und kleine Infos über die jeweilige Stadt. Wo gehen die Jungs abends feiern? Was gibt es für lohnenswerte Sehenswürdigkeiten? Doch der letzte Bericht soll alles preisgeben, was die Spieler ihr im Laufe der Zeit anvertraut haben. Alle Lästereien über Frauen oder Abstürze bei Saufgelagen und sonst was.
Das kann ja heiter werden. Die unsportlichste Person im Verlag soll zum Fußball... Und das nachdem sie sich doch mit einem der Spieler erst angelegt hatte...
Für den Leser verspricht es auf jeden Fall amüsant zu werden. Und es sind wohl auch mehr Gefühle im Spiel als die beiden sich nach ihrer ersten Begegnung erträumen.