Lillian und Jamie müssen sich zusammenraufen

adel69 Avatar

Lillian ist die erste Ich-Erzählerin. Sie hat ein gespaltenes Verhältnis zu Männern und weiß nicht, welcher Typ Mann zu ihr passt. Der liebe, brave Typ, der zum Familienvater taugt? Oder der aufregende, überraschende Typ, der schwer einzuschätzen ist – und mit dem das Leben vielleicht auch schiefgehen kann?

Jamie, ein Prominenter, scheint die Art Mann zu sein, der sich zwar das Recht herausnimmt, Frauen „herunterzuputzen“, sich selbst aber keinerlei Kritik an seiner Person gefallen lässt. Lillian hat in der Klatschzeitschrift „ VIP & Style“ einen Artikel geschrieben, der Jamie zum Thema hat – und seine Affäre zu einer Frau. Darüber ist Jamie erzürnt und lässt seine Wut an Lillian aus. In ihrem Büro. Sie versucht, sich zur Wehr zu setzen. Schreiben ist ihr Job, und da kann so manches „pikante“ Thema im Leben von Prominenten zur Sprache kommen.
Der zweite Ich-Erzähler ist Jamie, ein Prominenter, der mit Fußbal l zu tun hat. Ist er Trainer oder Spieler? Das habe ich aus der Leseprobe nicht herausfinden können. Er fährt im zweiten Kapitel des Buches zu einer Pressekonferenz, wo er erfährt, dass Kara, eine Frau, die Geschäfte des Fußballvereins übernehmen wird. Das passt ihm gar nicht – offensichtlich, weil Kara eine Frau ist und viele Männer Frauen keine Kenntnis und kein Geschick für Fußball zutrauen.

Nicht nur Kara beschäftigt Jamie, sondern auch das, was die „Klatschpresse“ über seine Schwester Anna geschrieben hat. Anna hat ein Problem mit Alkohol und Drogen. Jamie weiß das, möchte aber nicht, dass solche Informationen in die Öffentlichkeit gezerrt werden.

Eines Tages bekommt Lillian von Sabrena, ihrer Chefin, den Auftrag, mit der Fußballmannschaft, in der Jamie ist, auf Reisen zu gehen. Widerwillig muss sie annehmen – denn ihr Job hängt davon ab….

Diese Leseprobe ist angenehm zu lesen mit zwei interessanten Hauptcharakteren – Lillian und Jamie -, die sich offensichtlich nicht leiden können, aber in Situationen kommen, während derer sie sich zusammenraufen müssen. Gewürzt ist die Leseprobe mit vielen Dialogen – und man kann sich die Situationen, in die Lillian und Jamie geraten, richtig gut vorstellen.