Die liebe Liebe...

seesmile Avatar

Lillian ist in der Zwickmühle. Sie will ihre Karriere als Reporterin vorantreiben, ihr neuer Auftrag macht ihr das allerdings nicht ganz so leicht. Sie soll die Londoner Fußballprofis begleiten, über sie berichten und nach Möglichkeit auch so viele Details aus ihrem Privatleben wie möglich herauskitzeln, obwohlsie persönlich sich für Fußball überhaupt nicht interessiert. Trotzdem lässt sie sich auf das Abenteuer ein. Als sie sich plötzlich Hals über Kopf in den zuvor eigentlich eher unsympathischen Spieler Jamie verliebt und er auch an ihr Interesse zu entwickeln scheint, nimmt der Roman Tempo auf und das Chaos ist vorprogrammiert. Ein großes Hin und Her beschert dem Leser Unterhaltung und man wird am Ende wie erhofft zum Glück mit einem Happy End belohnt.
Der Roman bietet kurzweilige Unterhaltung für Zwischendurch ohne großen Anspruch, was aber ja nicht immer negativ verstanden werden muss... Leider fand ich den Moment des ersten Zueinanderfindens des Liebespaares Lillian und Jamie etwas zu schnell erzählt. Zuerst wartet man als Leser immer darauf und dann war ich doch etwas enttäuscht, dass es so kurz und schnell beschrieben war. Aber das ist nur meine persönliche Anregung und Meinung.
Außerdem dachte ich bei der Hälfte des Buches, dass eigentlich schon alles erzählt sei, aber dann begann das Hin und Her...
Ich bin neugierig auf die anderen Romane von Alexandra Görner, da dieser Roman ja zwar ohne Probleme unvorbereitet zu lesen und zu verstehen ist, aber dennoch zu einer ganzen Reihe gehört, wie die Leseprobe am Ende des Buches verriet.