Fußballliebe mit Stern

yvax Avatar

Lillian schreibt für ihr Leben gerne Artikel für die Zeitschrift. Sie hat eine Festanstellung beim Magazin Vip&Style. Zuletzt hat sie einen Artikel über Jamie O´Conner geschrieben, der auf Fotos eine fremde Frau umarmt. Jamie steht in Lillians Büro und streitet mit ihr heftigst über diesen Artikel.
Als Lillian den Auftrag bekommt Jamies Fußballmannschaft für den Rest der Saison zu begleiten um Privatangelegenheiten der Spieler herauszufinden und in einem Artikel zum Saisonende zu verarbeiten, will Lillian ablehnen. Ihre Chefin droht ihr mit der Kündigung wenn sie es nicht tut oder der Artikel nicht ihren Ansprüchen genügt.
Lillian nimmt den Auftrag an und versucht Kontakt zum Team aufzunehmen, anfangs sind die Spieler gar nicht begeistert doch mit der Zeit entwickeln sich Freundschaften. Lillian verliebt sich heftigst in Jamie und ihm geht es genauso. Die beiden gestehen sich ihre Liebe jedoch nicht und es kommt zu einigen Missverständnissen. Zwischenzeitlich kommen sie sich so nahe wie sie beide noch keinem anderen Partner waren.

Das Cover ist gut gestaltet und entspricht der Geschichte. Obwohl ich kein Fußballfan bin, konnte ich mich gut mit dem was Lillian über dieses Thema erzählt/geschrieben hat identifizieren. Spannung war die gesamte Zeit über gegeben, da ich immer wissen wollte wie es weitergeht, wie sich die eine oder andere Situation auflöst und die beiden wieder zueinanderfinden. Das es auf beiden Seiten Missverständnisse gab und sich diese z.B. dadurch lösten das Jamie ins Harrods zum Einkaufen geht..... hat mir sehr gut gefallen. In Frauenromanen gibt es sonst oft ein Schema F für die Lösungen, dies ist hier nicht so. Mann wünscht sich das es sich löst und wird über den Lösungsweg doch überrascht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es lässt sich einfach lesen, ich war schnell im Geschehen drin und habe mit den beiden Mitgefiebert. Demnächst werde ich die anderen Bücher der Autorin lesen. Die Leseprobe von Land, Luft und Liebe gefällt mir auch schon sehr gut. Besonders das die Charaktetre mit denen dieses Buches übereinstimmen. Vielen lieben Dank dafür.