Gut, aber vorhersehbar

lealein1906 Avatar

Den Titel „Halbzeitküsse“ fand ich ganz originell, die Story dann leider weniger. Es geht um die Klatschreporterin Lillian, die den Auftrag bekommt, das Fußballteam von London City in der Champions League zu begleiten, nur hat sie leider keine Ahnung von Fußball und ist, aufgrund eines Artikels, auch mit dem Fußballstar Jamie verfeindet. Wie erwartet bleibt es auf der Reise nicht bei dieser Feindschaft sondern schlägt schnell in romantisches Knistern über, nach dem Motto „Was sich liebt, das neckt sich“. Dazu kommen noch eine nervige Ex-Freundin und allerlei Missverständnisse. Mich hat die Story viel zu sehr an „Wie werde ich ihn los in 10 Tagen“ erinnert, nur eben auf Fußball gemünzt. Obwohl Fußball leider auch nur der Aufhänger ist. Ich hätte viel mehr Beschreibungen von Spielszenen und so Sachen erwartet, aber das kommt fast gar nicht vor.
Das E-Book ist einfach geschrieben und schnell zu lesen, allerdings gab es auch einige Rechtschreib- und Kommafehler. Schön, dass es aus zwei (bzw. manchmal auch kurz noch von anderen Personen) Perspektiven erzählt wird, so weiß man was Lillian und Jamie denken und fühlen und kann die Geschichte sehr nah an den Personen miterleben.
Am Ende war es für mich einfach zu viel Drama und zu viele Intrigen für diesen Liebesroman. Und auch zu viele Missverständnisse. Ich verstehe ja, dass das Würze in einen Roman bringt, aber irgendwann ist das dann doch zu viel Salz in der Suppe und nervt einfach nur noch. Mich nervt auch das Klischee der superhübschen Frau, die aber denkt dass sie hässlich ist. Das ist nun wirklich nichts neues mehr und bringt alle „normalen Mädchen“ irgendwann auf die Palme.
Deswegen gebe ich drei Sterne für einen guten, aber sehr vorhersehbaren romantischen Roman, dessen Highlights leider zu oft intriganter Natur sind.