Halbzeitküsse

bine174 Avatar

Ich habe mich sehr gefreut, als ich dieses ebook gewonnen habe, denn ich kannte aus der Serie bereits "Sie dürfen die Nanny jetzt küssen", das mir auch gut gefallen hatte.

Zum Cover: Ich finde, die bisherigen Bücher passten vom Cover her alle gut zusammen - dieses Buch sticht heraus, weil es ein komplett anderes hat, und das finde ich schade, auch wenn es sehr schön ist - schöner hätte ich aber gefunden, wenn sie im Stil alle zusammenpassen.

Ich habe vor dem aktuellen Buch auch noch den ersten und zweiten Teil der Serie gelesen, und dazu kann ich gleich als allererstes feststellen, dass sich der Schreibstil gegenüber Buch 1 sehr verbessert hat.

Zum Inhalt: Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Jamie und Lillian erzählt. Sowas gefällt mir immer sehr gut, gibt es dem Leser doch Gelegenheit, sich noch besser in beide Charaktere einfühlen zu können. Ich mochte Lillian sehr gerne, und auch Jamie fand ich einen sympathischen Charakter, der durchaus sein Päckchen zu tragen hat, das allerdings nicht gleich jedem auf die Nase bindet, in Anbetracht dessen, dass er in der Öffentlichkeit steht, ist das ja auch verständlich. Die Handlung war schlüssig erzählt, und auf Grund der Einblicke in die Gedanken der beiden fiel es mir leicht, mich einzulesen und ich konnte mir die Charaktere und ihren Umkreis auch sehr gut vorstellen.

Was mir gut gefallen hat, war die kleinen Streiche, die sie sich gegenseitig gespielt haben, und dass - obwohl gleich von Beginn an die Funken zwischen den beiden gesprüht haben - sie der Anziehung nicht gleich nachgegeben und sich Zeit gelassen haben, sich näher kennenzulernen. Das Thema Treue wurde ebenfalls gut abgehandelt, dass nicht in eine bestehende Beziehung eingegriffen wurde, das mag zwar altmodisch von mir sein, aber ich finde das gut :-)

Das Buch bot einige romantische und auch ein paar prickelnde Momente, das spricht genau meine Seele an :-)

Es gab hin und wieder kleine Längen, in denen die Geschichte ruhig ein wenig gestrafft werden hätte können, aber bevor es zu langweilig wurde, hat die Handlung dann wieder angezogen. Der Verlauf war jetzt nicht unbedingt was Neues und das Ende absehbar, aber trotzdem hat mich dieses Buch wirklich gut unterhalten, und es hat Spaß gemacht, die Protagonisten aus den vorigen Bänden kennenzulernen, auch wenn es absolut nicht notwendig ist, dass man die vorigen Bücher gelesen haben muss, weil jedes in sich abgeschlossen ist.

Alles in allem ist es ein Buch, das mir gut gefallen und mich gut unterhalten hat. Ich vergebe dafür gerne eine Leseempfehlung für alle, die gerne locker-leichte Liebesgeschichten lesen.