Halbzeitküsse

eselsohr7 Avatar

Autorin:
Alexandra Görner ist 30 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann und ihren Sohn in einer kleinen Stadt in Sachsen. Sie arbeitet in einem Zulieferbetrieb für die Automobil-Industrie und nutzt die Elternzeit um zu schreiben.

Inhalt:
Lillian ist Reporterin für Tratsch und Klatsch und sie liebt ihren Beruf, jedenfalls bis zu dem Moment, als ihre Chefin einen neuen Auftrag für sie hat. Lillian soll das Fussballteam von London City auf dessen Europa-Tournee begleiten.
Lillian ist entsetzt, denn sie hat überhaupt keine Ahnung von Fussball und zu allem Übel ist da auch noch Jamie O´Connor, der Star der Mannschaft. Lillian hatte erst kürzlich eine Auseinandersetzung mit ihm und findet er ist ein echtes Ekel.
Jamie ist ebenso wenig erfreut, als er erfährt, dass die Kratzbürste Lillian mit auf Tournee geht.
Werden sich die Beiden weiter bekriegen oder gelingt es ihnen sich zusammen zureissen?

Meinung:
Ein kurzweiliger Roman, der überwiegend die weibliche Leserschaft ansprechen dürfte. Alexandra Görner hat es geschafft Humor und Romantik zu vereinen und somit eine unterhaltsame Geschichte geschaffen.
Die Charakter sind zwar gut gewählt, wirken auf mich aber sehr klischeehaft und aufgesetzt. Er einfach gehaltene Schreibstil lässt sich schnell und flüssig lesen. Seichte Unterhaltung für Zwischendurch.
Trotzdem fehlte es mir an Tiefe und der Inhalt war mir persönlich etwas zu flach.