leichte Lektüre

nane 2408 Avatar

Nach „Sie dürfen die Nanny jetzt küssen“ ist dies nun das 2. Buch, das ich von Alexandra Görner gelesen habe. Es scheint sich hierbei um eine Buch-Reihe zu handeln, da sich viele Personen des einen Romans auch in diesem wiederfinden. Die Geschichte in diesem Buch ist aber eigenständig, so dass man vorherige Romane nicht gelesen haben muss. Diesmal ist der Fußball aber nur eher am Rande erwähnt, daher braucht der wenig fußballbegeisterte Leser auch keine „Angst“ zu haben.
Dieses Buch hat mir auch wieder gut gefallen. Nur teilweise fand ich die Späße, die sich die Hauptakteure Lillian und Jamie spielten, mehr als kindisch. Gut ist, dass die Geschichte mal aus der Perspektive von Lillian und dann wieder aus der Sicht von Jamie erzählt wird. So hat man als Leser immer die Einsicht in die Gedanken der jeweiligen Person.
Es gab auch einige Längen. Da werden alltägliche Handlungen in allen Details beschrieben, was ich teilweise als etwas nervig empfand. Ansonsten ist die Geschichte schon vorhersehbar, aber nett geschrieben. Sie sorgt für gute Unterhaltung.