Unterhaltsam und lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calo-black Avatar

Von

Beschreibung:
Lillian ist Reporterin mit Leib und Seele. Sie lebt für ihren Job und hat auch im Grunde kein Problem damit, für die Vip & Style das Privatleben der Promis in London auseinander zu nehmen.
Aber als ihre Chefin ihr aufträgt das Fußballteam von London City während der Championsleague Saison zu begleiten um prickelnde Details über das Privatleben der Fußballstars herauszufinden, ist sie wenig begeistert. Sie mag Fußball nicht mal. Und auch die Jungs heißen sie nicht herzlich willkommen, schließlich eilt ihr Ruf ihr voraus. Doch dann lernt sie das Team besser kennen und vor allem Jamie O'Conner entpuppt sich als weniger kratzbürstig als zunächst angenommen. Es knistert heftig zwischen den beiden, und dann sieht Lillian sich vor die Wahl zwischen ihrer Karriere und Jamie gestellt ...

Lillians letzter Artikel über Jamie O´Conner kommt bei ihm nicht so gut an und deshalb steht er in ihrem Büro und macht seinem Unmut Luft. Das bestätigt sie natürlich in ihrer Meinung, die von Sportlern im Allgemeinen nicht so hoch ist. Und weil das noch nicht reicht, muss Lillian auch noch das Team von Jamie bei den nächsten Spielen in der Championsleague begleiten, wenn sie ihren Job nicht verlieren will. Weder das Team noch Lillian sind davon begeistert. Zumal es Lillians Chefin nicht um den Sport geht; Lillian soll pikante Details aus dem Leben der Sportler in Erfahrung bringen und sie dann in der „VIP & Style“ veröffentlichen. Aber leider sind die Sportler alles andere als kooperativ und so steht sie nach dem ersten Spiel, bei dem sie dabei ist, ohne Neuigkeiten, aber als Böse da, hat sie doch das Spiel verhext. Wenigstens das sollte sie doch wissen: Sportler sind extrem abergläubisch :-)
Wird sich das Blatt noch wenden und die Sportler zugänglicher werden? Und was macht Lillian dann mit dem Wissen?

Bei „Halbzeitküsse“ handelt es sich um unterhaltsame Lektüre, die auch mal „in einem Rutsch“ durchgelesen werden kann. Man kann sich als Leser gut in die Geschichte hineinversetzen und freut sich oder leidet mit den Hauptdarstellern. Sehr gut gelungen finde ich die Umsetzung, mal aus Lillian´s, mal aus Jamie´s Sicht zu erzählen. So kommt man nicht in Versuchung, mit dem Erzählenden zu sympathisieren und den anderen zu verfluchen. Durch den lockeren Schreibstil ist die Geschichte schnell erzählt und man fiebert dem nächsten Ereignis entgegen. Gut gelungen und empfehlenswert!