Was sich liebt das neckt sich, das trifft hier auf jeden Fall zu!!!

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Für einen Frauenroman geht dieses Buch schon genial los. Wir Frauen lieben so etwas.

Da kommt ein Kerl von einem Mann in eine Redaktion und schreit die Journalistin an. Die jedoch reagiert dem Hünen gegenüber sehr kaltschnäuzig. So lieben wir Frauen doch den Beginn eines Buches. Das verspricht uns doch schon so einiges und wir erwarten natürlich Emotionen, pure Emotionen.

Die Autorin hat hier auch eine interessante Art und Weise uns die Geschichte zu erzählen. Es wird uns abwechselnd aus der Sicht von Lillian und von Jamie erzählt. So bekommt das ganze für uns Leser Persönlichkeit und auch Leben eingehaucht.
Wir dürfen die Sichtweise beider Streithähne sehen und das belebt natürlich das Lesevergnügen. Es macht das gesamte Werk und auch die Geschichte lebendig.

In dieser Geschichte ist es ein ewiges Hin und Her. Lillian fühlt sich zwar zu Jamie hingezogen, sie steht aber auch sehr unter Druck.
Sie verliert ihren Job, wenn sie nicht das macht, was Sabrena von ihr verlangt.
Das geht beim Lesen schon sehr nahe, wenn man beim lesen schon merkt, was für Gefühle hier im Raum stehen. Leider ist es auch im wahren Leben manchmal schon, das ein Chef mit nicht ganz fairen Mitteln kämpft und damit seinen eigenen Ruhm zu erreichen.
Das alles verspricht hier schon große Emotionen, das kann man hier schon sehr deutlich erkennen.

Alle Frauen, die gerne Liebesromane lesen, die kommen hier auf keinen Fall zu kurz. Und wer kennt das nicht, das man zufällig zu einem Gespräch dazu kommt, das mitten im Gange ist. Man macht sich aber nicht bemerkbar, sondern hört erst mal nur zu und bekommt aber nur die Hälfte mit. Und dann kommt, was kommen muss. Das Missverständnis, da man nur die Hälfte gehört hat. Und man bezieht das gehörte auf sich, ist enttäuscht, wütend, traurig und auch zu stolz um mit dem anderen zu reden.

Da nimmt das Schicksal plötzlich einen ganz anderen Verlauf. Ja, das kennen wir Frauen doch alle und das macht das Buch so emotional, so persönlich und auch identisch, da man Parallelen ziehen kann.

Bei diesem E-Book zeigt mir mein Tolino mal wieder 613 Seiten an und nach 535 Seiten ist der Roman dann zu Ende. Das E-Book wird aber mit 300 Seiten angeboten.

Schade, nun hatte ich mich so sehr an Lillian und Jamie gewöhnt und ich hätte gerne noch weiter von den beiden gelesen. Für diese gute Unterhaltung gibt es von mir die volle Punktzahl, 5 Sterne, die ich gerne vergebe.

Ich bin kein Freund von Liebesromanen, aber dieses Werk hat auch mich gepackt und begeistert und somit noch eines besseren belehrt. Auch Liebesromane können unterhaltsam, lesenswert und gut sein.
Dafür kann man nur 5 Sterne vergeben.

Eure Bluesky_13
Rosi