Cosy Crime

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chris_k Avatar

Von

„Halliggift“ ist der dritte Krimi um Kommissarin Minke van Hoorn. Auf der Hallig Midsand wird Hanni Krüdener, eine allseits beliebte Frau, mit Gift ermordet. Während Minke noch auf Spurensuche ist, geschieht ein zweiter Mord in der beschaulichen Gegend. Ein wohlhabende Reeder wird erstochen.

Der Krimi ist leicht und unterhaltsam. Der flüssige Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich kannte die ersten beiden Bücher der Autorin nicht, was beim Lesen aber nicht gestört hat. Ich konnte auch ohne Vorkenntnisse gut in die Geschichte starten.

Der Krimi fällt eher in die Kategorie Cosy Crime. Der Fall war gut konstruiert, richtige Spannung kommt aber nicht auf. Die Charaktere waren sympathisch und haben gut zur Geschichte und der kleinen Hallig-Gemeinde gepasst.

Ein unterhaltsamer Krimi für Nordseefans und entspannte Lesestunden.