ein spannender Nordseekrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tayjan Avatar

Von

Eigentlich will die Kommissarin Minke van Hoorn mit Hilfe der Küstenwache und einer befreundeten Tierärztin versuchen, einen verirrten Pottwal vor der Küste zu verscheuchen, damit er ins Meer zurückschwimmt. Doch dann stirbt die allseits beliebte Chorleiterin Hanni Krüdener nach dem Kirchenkaffee. Alles sieht danach aus, als sei ihr schwaches Herz die Ursache gewesen, doch der Rechtsmediziner Bo, der gleichzeitig Minkes Bruder ist, hält es für eine Vergiftung, was die Obduktion tatsächlich bestätigt.

So haben Minke und ihre aus Schwaben stammende Kollegin Lisa einen unerklärlichen Mordfall zu lösen, dem bald ein weiterer folgt. Ein Zusammenhang ist nicht zu erkennen. Genauso wenig macht der Mord an Hanni einen Sinn...

Mit zwischen den Kapiteln eingeschobenen Tagebuchabschnitten aus der Vergangenheit, die nach und nach dazu beitragen Licht ins Dunkel zu bringen, ist man hier Hals über Kopf in der spannenden Geschichte mit sympathischen Charakteren.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.