Ein spannender Nordseekrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wuchtbrumme2006 Avatar

Von

Das Buch "Halliggift" von Greta Henning ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. Und ich muss sagen, es hat mir echt sehr gut gefallen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, ein schönes Bild, typisch für die Nordsee.

Der Krimi spielt, wie der Titel schon sagt, auf einer Hallig. Die einzelnen Schauplätze sind sehr detailliert beschrieben, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dort aussieht. Die Personen dieser Geschichte sind ebenfalls sehr authentisch beschrieben und man meint, diese Personen auch selbst zu kennen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, man möchte immer weiterlesen. Es wird zu keiner Zeit langweilig, immer wieder passiert etwas Neues, sodass es spannend bleibt bis zum Schluss.

Mein Fazit:

Absolut gelungener Krimi an einem toll beschriebenen Ort, mit authentischen Charakteren und einer spannenden Story.