Genial konstruiert und spannend bis zur letzten Seite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tabagana Avatar

Von

Der dritte Band der Reihe um Kommissarin Minke und ihre Freunde bzw Familie lässt uns erneut bis zur letzten Seite rätseln. Geschickt konstruierte Todesfälle, die auf ersten Blick kaum einen Zusammenhang bieten... interessant auch die Tagebucheinträge, die vermuten lassen, dass es sich um den oder die Täterin handelt. Trotzdem steigt die Spannung immer weiter und bis zum Ende ist nicht wirklich ersichtlich, wer der Mörder sein könnte. Verdächtige gibt es mehrere... mir hat der Stil und die lebendige Erzählweise sehr gut gefallen, es war absolut kurzweilig und unterhaltsam mit sympathischen Figuren. Dass es letztendlich für Minke und David ein Happy End gibt, ist das Tüpfelchen auf dem i.
Das Cover passt sehr gut zur Story und zum Setting, Nordsee, düster, dunkle Wolken. Sehr atmosphärisch und stimmig. Mir gefällt auch, dass die Titel bisher immer mit "Hallig" beginnen!
Ein toller Krimi für alle, die es nicht ganz so blutig mögen! Klare Leseempfehlung, ich freue mich auf weitere Folgen!