Gifte

engelsgesicht77 Avatar

Es handelt sich hierbei um den 3. Fall der Kommissarin Minke van Hoorn. Alle drei Cover sind ähnlich gestaltet, was mir gefällt, weil man so auf dem ersten Blick sehen kann, welche Reihe es ist. Auch die Titel sind alle ähnlich und passen zum Inhalt. In dem Buch spielt das Gift die Hauptrolle.

Da ich das Buch hier gewonnen habe, habe ich bevor ich das Buch gelesen habe, die ersten beiden Teile gelesen. Die waren gut und daher bin ich trauig, dass ich jetzt alle Bücher durchgelesen habe.

Der Schreibstil ist gut und lässt sich locker und flüssig lesen. Nur die Namen einiger Figuren sind gewöhnungsbedürftig auch das schwäbische, aber ich fand es lustig. Die Figuren sind authentisch und auch die Handlungen sind nachvollziehbar. War immer wieder überrascht, wer hinter den Morden steckte. Solche Bücher liebe ich.

Ehrlich gesagt, haben die Bücher die Neugier bzw. Reiselust geweckt. Ich möchte gerne mal dorthin und habe mal gleich nachgeschaut, wo es genau ist. Mal schauen, wann ich dahin fahre.

Werde die Bücher sehr gerne weiterempfehlen. Hier die Bücher in der richtigen Reihenfolge:
- Halligmord
- Halligzorn