Halliggift – super guter Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kabru712 Avatar

Von

Das war doch mal wieder ein richtig guter Krimi! Schon der erste Krimi dieser Reihe hat mir sehr gut gefallen, und auch dieser übertraf alle Erwartungen.
Das Cover ist wunderschön, und dank der düsteren Wolken sieht es auch nicht zu sehr nach seichter Urlaubslektüre aus.
Die Geschichte nimmt von Anfang an Fahrt auf. Die vielen verschiedenen Charaktere verwirren am Anfang etwas, aber selbst der einsame Leuchtturmwärter findet zum Schluss seinen Platz in dem Puzzle. Die Tagebucheinträge konnte ich zunächst gar nicht einordnen, aber nach und nach und schön häppchenweise entwirrt sich das Rätsel und bleibt bis zum Schluss super spannend.
Die schwäbische Assistentin ist der Hammer! Wenn man eines in einem Nordseekrimi nicht erwartet, ist es eine schwäbelnde Kommissarin, einfach klasse!
Eine klare Empfehlung für alle, die unblutige Krimis mögen.