Mord an der Nordsee

aimee03 Avatar

Inhalt: Kommissarin Minke Van Hoorn ist eigentlich mit einem verirrten Pottwal an der nordfriesischen Küste beschäftigt, bis die beliebte Chorleiterin Hanni tot aufgefunden wird. Minkes Bruder Bo, der nach einem Skiunfall wieder nach Hause gekommen ist, erkennt dass es sich um einen grausamen Mord handelt. Hanni ist nämlich vergiftet worden, doch warum? Minke und ihre Assistentin Lisa gehen der Sache auf den Grund. Als dann auch noch der Bekannte Reederer Jost Thomsen auf seiner eigenen Hochzeit erstochen wird, ist Minke sich sicher, dass es zwischen den beiden Morden eine Verbindung geben muss.

Meinung: Ein sehr entspannter Krimi, bei dem man wirklich gut miträtseln kann. Linke und Lisa waren mir beide sehr sympathisch, obwohl sie schon ziemlich gegensätzlich sind. Der Schreibstil von Greta Henning ist angenehm zu lesen und die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen. Ein bisschen schade fand ich allerdings, dass ein paar Fragen ungeklärt geblieben sind. Die anderen beiden Teile muss man nicht unbedingt gelesen haben, um gut in der Geschichte zu finden. An Spannung hat es mir nicht gefehlt, obwohl es ein ruhiger Krimi war. Von mir gibt es hier jedenfalls eine Empfehlung!