Mord vor dem Biikebrennen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jackolino Avatar

Von

Wieder ein spannender Krimi von Greta Henning, bei dem man lange die Verbindungen untereinander sucht.

Chorleiterin Hanni Krüdener, die Mutter Theresa der Hallig Midsand, ist vergiftet worden. Dabei schien sie in Jüstering und Umgebung nur Bewunderer zu haben. Kurz darauf ereignet sich der nächste Mord: der Reeder Jost Thomsen wird an seinem Hochzeitstag erstochen. Doch damit ist es noch nicht genug….

Minke van Hoorn und Lisa Röhrle, ihre schwäbische Assistentin, stehen vor einem Rätsel. Und so ganz nebenbei muss Minke auch noch dabei helfen, einen Pottwal wieder zurück aufs Meer zu schicken, der an der Nordsee bei Ebbe zu stranden droht. Und privat macht sie sich Sorgen, weil David sich in letzter Zeit doch arg rar macht und kaum mehr Zeit für sie hat.

Es ist gut, dass die Nebenhandlungen nicht so stark in den Vordergrund rücken. Es ist schon der mehrfache Mord, der die gesamte Aufmerksamkeit der beiden Ermittlerinnen fordert. Und nachdem der Heiligenschein von Hanni sich lichtet, tun sich dahinter alte Verbindungen auf, von denen niemand etwas ahnte.

Auch Band 3 ist spannend und absolut lesenswert und Minke kommt dem Täter nur auf die Spur, weil sie eine aufmerksame Zuhörerin ist und ein gutes Gedächtnis hat.