Nordsee-Spannung mit kleinen Abzügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
katrinlucy Avatar

Von

Minke van Hoorn ermittelte bereits in 2 Fällen, Halliggift ist der 3. Teil der Nordsee Krimireihe. Obwohl ich die ersten beiden Bücher nicht gelesen habe, konnte ich gut in das Geschehen einsteigen.

Hanni Krüdener ist die Chorleiterin auf der Hallig Midsand. Sie ist allseits beliebt und sehr engagiert. Nach dem Kirchenkaffee fühlt sich Hanni unwohl und bricht später tod zusammen. Nun ist es an Minke van Hoorn einen Täter und ein Mordmotiv zu finden. Unterstützung erhält sie von ihrer Assistentin Lisa und ihrem Bruder Bo.

Das Buchcover ist passend und ganz toll gestaltet, das würde mir in der Buchhandlung direkt auffallen.
Die Geschichte an sich fand ich interessant und spannend. Die Atmosphäre der Hallig ist einfach perfekt. Leider fand ich die Beschreibung der Personen und Handlungen manchmal etwas langatmig.

Der Schreibstil ist ansonsten gut und flüssig zu lesen. Für eine Urlaubslektüre absolut passend. Für richtige Krimi und Thriller Liebhaber eher zu "brav".