Nordseekrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm1960 Avatar

Von

Das Buch "Halliggift" von Greta Henning hat ein sehr schönes Cover, das einen gedanklich sofort in die Landschaften der Nordsee versetzt. So bin ich auch auf dieses Buch aufmerksam geworden.

Dass dieses Buch bereits der dritte Teil der Reihe ist, merkt man zwar ein bisschen an der Hintergrundgeschichte, aber dennoch kann man das Buch ohne Vorkenntnisse lesen.

Auf Hallig wird die Chorleiterin Hanni Krüdener vergiftet und stirbt. Für mich Minke beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, damit der Giftmörder nicht erneut zuschlagen kann.

Das Buch fand ich von Anfang bis Ende sehr spannend geschrieben und man konnte es schnell und flüssig lesen. Die Personen fand ich sehr sympathisch und authentisch, so dass das Lesen sehr viel Spaß gemacht hat.

Dieses Buch wird definitiv nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein, das ich lese.