Nordseekrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
trauti0207 Avatar

Von

Die Hallig Midsand ist ein beschaulicher Ort, bis sich auf einmal die Mordfälle häufen. Die erste Tote ist Hannelore Krüdener, die allseits beliebte Chorleiterin. Was ist geschehen, dass diese einem heimtückischen Giftanschlag zum Opfer fallen musste? Minke van Hoorn macht sich an die Ermittlungen und erhält dabei auch Hilfe von ihrem Bruder, einem Rechtsmediziner.

Halliggift ist bereits der dritte Band der Minke-van-Hoorn-Krimireihe. Neueinsteiger können das Buch jedoch ohne Bedenken lesen. Ich kenne keinen der vorangegangenen Teile und hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir irgendeine Info gefehlt hätte. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und die Handlung sachlich und sehr gut durchdacht. Ein kleiner Abzug, weil mich weder die Protagonisten noch die Spannung wirklich gepackt haben. Dennoch ein sehr guter, kurzer und leicht zu lesender Nordseekrimi.