sehr gelungener Krimi

labelloprincess Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt gut zum Genre. Besonders schön finde ich auch den Einblick in die nordfriesische Landschaft, so bekommt man gleich die richtige Stimmung und ein Gefühl für das Setting im Buch.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man konnte der Handlung problemlos folgen. Das Erzähltempo war sehr hoch und so gab es für mich keinerlei Längen im Buch. Durch die wechselnden Perspektiven der Charaktere wurde das Buch für mich nochmals spannender und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen.
Unsere Hauptprotagonistin Minke, aber auch der Großteil der anderen Bewohner des Dorfes, waren für mich sehr authentisch und sympathisch. So machte das Lesen große Freude. Der Fall war durch und durch spannend und auch die Ermittlung sowie die Aufklärung war sehr gut nachvollziehbar. Ich wurde von der Autorin sehr gut unterhalten, weshalb es für mich sicher nicht das letzte Buch von ihr war.
Alles in allem ein sehr gelungener, spannender Krimi, für den ich gerne 5 von 5 Sterne vergebe.